Aktuelles

Mittwoch, November 18, 2020, 16:58

Gemeinsam beten und feiern

Die letzten Monate - geprägt von der COVID-19 Pandemie - haben uns gelehrt, dass es hilfreich sein kann, verschiedene Arten, den Sonntag zu feiern, einzuüben. Wir sind nicht auf eine einzige Form angewiesen, wenn wir am Sonntag gemeinschaftlich unser Leben vor Gott bringen, sein Wort hören, mit Dank und Bitte antworten, uns versöhnen und den Segen für die nächstfolgende Woche erbitten.

Vorschläge für die Feier zuhause
Texte, Gestaltungsideen, Symbole und Rituale,
https://www.dibk.at/Glaube-Feiern/Gottesdienst 

 

Adventkranzsegnung daheim
https://www.dibk.at/Glaube-Feiern/Gottesdienst/Familien-Kinder-beten-und-feiern-Gottesdienst/Advent-mit-Kindern


Nikolausfeier daheim
https://www.dibk.at/Glaube-Feiern/Gottesdienst/Familien-Kinder-beten-und-feiern-Gottesdienst/Heiliger-Nikolaus-mit-Kindern


Netzwerk Gottesdienst
hier gibt es jede Woche einen Vorschlag für eine gottesdienstliche Feier zu Hause
https://www.netzwerk-gottesdienst.at/pages/inst/999999991/gottesdienstzuhause


Noch keine Kommentare.
(*) Erforderliche Felder
Copyright ©2020 Pfarre Gurgl, All Rights Reserved.